Kontakt

Der beim Amtsgericht Rudolstadt registrierte vollständige Name des Vereins lautet:
"Verein zur Förderung des Sports, der Jugend und Altenhilfe des öffentlichen Gesundheitswesens durch Erhaltung des Freibades Rückersdorf"
Der etwas sperrige Name wurde gewählt, um die Gemeinnützigkeit des Vereins hervorzuheben.
Für den postalischen Kontakt nutzen Sie bitte folgende Anschrift:

Förderverein Waldbad Rückersdorf e.V.
Rückersdorf 24
07407 Uhlstädt-Kirchhasel

Mobil : +49(0)172/3753822
eMail : verein@waldbad-rückersdorf.de

Link → Satzung
Link → Mitgliedervertrag
Link → Datenschutzerklärung

Der Badebetrieb wird von ehrenamtlich tätigen Mitgliedern des Vereins aufrecht erhalten, die natürlich daneben auch noch ihren beruflichen Aufgaben nachkommen müssen. Insbesondere werktags und während der Urlaubszeit ist das nicht immer einfach zu organisieren. Deshalb sucht der Verein noch weitere Rettungsschwimmer zur Unterstützung. Voraussetzung dafür sind
- das deutsche Rettungsschwimmerabzeichen in Gold oder Silber
- und der "Erste Hilfe"-Nachweis.
Bei aktiver Mitwirkung übernimmt der Verein die Kosten für den Rettungsschwimmerlehrgang sowie den "Erste Hilfe"-Kurs.
Der Einsatz wird über eine "Hot Line" bedarfsgerecht und sehr flexibel abgestimmt.
Bei Interesse melden Sie sich doch bitte einfach unter der oben genannten Telefonnummer.